Innovationen aufgleisen

Steuerungssysteme für Bahnsysteme

Wer mit 300 km/h unterwegs ist, muss sich auf seine Steuerungssysteme zu 100 % verlassen können. Große Temperaturschwankungen, Betauung, Stöße, Vibrationen und elektromagnetische Einflüsse zählen zu den Herausforderungen, welche Steuerungssysteme im Bahnbereich fehlerfrei bestehen müssen. Deshalb entwickeln unsere Ingenieure Lösungen für die Steuerung komplexer Prozesse. Diese erfüllen alle Normen und Standards, die an elektrische Komponenten für die Bahnbranche gestellt werden. Zudem zeichnen sich unsere Produkte durch eine hohe Zuverlässigkeit sowie eine hohe Verfügbarkeit der Komponenten aus.

Wie in anderen Bereichen arbeiten wir auch im Bereich der Schienenfahrzeuge mit Ethernet-basierten Busanbindungen. Dies ermöglicht die problemlose Anbindung an das übergeordnete Zugbussystem, und damit den Austausch von Daten.

Case Study

Beispiel: Reduzierung des Verdrahtungsaufwandes

Reduzierung des Verdrahtungsaufwandes

• ZIELSETZUNG •

· Minimierung des Verdrahtungsaufwandes.

• ERGEBNIS •

· Litzenzüge werden nun durch Leiterzüge im Kupfer der Leiterplatte nachgeahmt, die vorher per Hand verdrahtet wurden.

· Dadurch konnte Platz und Arbeitszeit eingespart werden, was letztendlich zu einer Kostenreduzierung und Preisersparnis führte.

· Erhöhung der Zuverlässigkeit, Platzeinsparungen, Preisersparnis und Kostenreduzierungen für den Kunden.